Podcast: TacoAction

Folge #3 – Internationalisierung

Unternehmen können auf verschiedene Weisen expandieren: neue Zielgruppe, Erweiterung des Produkt-/Leistungs-Portfolios, Zukauf von anderen Firmen oder durch neue Länder. Firmen, die international wachsen, haben einiges zu beachten. In dieser Folge geht es um internationale Marketing-Strategien, Empfehlungen für PR- und Online-Maßnahmen inklusive Mehrsprachigkeit und erforderliche Ressourcen.

Folge #1 – Inhouse oder Extern

Angesichts knapper Ressourcen stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, alle Aufgaben inhouse abzuwickeln. Außerdem haben heutzutage die meisten Mitarbeiter spezielles Fachwissen, kennen sich aber in anderen Gebieten kaum bis gar nicht aus. In dieser Episode geben wir Tipps, welche Aufgaben idealerweise ausgelagert werden sollten und welche am besten inhouse bearbeitet werden.